4x Einspritzdüsen 1,9l / 2.0l 8V Pumpe Düse 687 - 550+ 25%

Artikelnummer: ESDPD8V687

Kategorie: VAG - 1,9L / 2,0L 8V TDI


356,00 €

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stk


Einspritzdüse 1,9l Pumpe-Düse TDI
für 100-160PS Motoren mit Pumpe-Düse-Einspritzung

  • 5-Lochdüse
  • Düsengröße 550+25%
  • 4 Stück
  • Bis ca. 260PS verwendbar

  • 5 hole nozzle
  • Nozzle size 550+25%
  • 4 nozzles
  • Up to 260hp


Die Einspritzdüsen der originalen 4-Zylinder 1,9l TDI Pumpe-Düse Motoren mit 150PS oder 160PS haben einen Einspritzmengenpotential bis ca. 200PS. Durch die ca. 25% größeren Kanäle wird in der selben Zeit mehr Kraftstoff eingespritzt. Die Verwendung dieser Einspitzdüsen ist ab einer Leistung von 220PS sinnvoll. Jedoch sollte die Motorsteuergerätesoftware angepasst werden. Größere Turbolader, Ladeluftsystem und Abgasanlage sind empfehlenswert.

Der Vorteil dieser Einspritzdüsen im Vergleich zu günstigen Kopien der originalen Düsen liegt in der Geometrie der Düsenkanäle. Diese sind nicht einfach nur kreisförmige Löcher, sonder haben eine Drallkontur, die die Kraftstoffverteilung bei der Einspritzung in den Brennraum feiner dosiert, sodass kleinere Kraftstofftröpfchen entstehen, die schneller und sauberer verbrennen. ( Ein Dieselmotor funktioniert nach dem Diffusionsverbrennungsprinzip. D.h. heißt, dass die in den Brennraum eingespritzen Kraftstofftröpfchen je nach Tropfengröße länger ider schneller abbrennen. Je kleiner die Tropfen sind, desto schneller und effektiver verbrennen die Tropfen und führen zu einer saubereren und effektiveren Verbrennung )
Durch die Verwendung dieser Düsen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Eintragungen nur per Einzelabnahme.


The injectors of the stock 4-cylinder 1.9 liter TDI pump düse engines with 150PS or 160PS have a power range upto 200hp. By approximately 25% larger bores more fuel is injected in the same time. These nozzles are useful from 220hp and more. However, the ECU software should be updated. Larger turbochargers, intercooler system and exhaust system are recommanded.

The advantage of this injectors compared to cheap copies of the stock nozzle is based in the geometry of the nozzle ports. These are not just circular holes. They got special tumble ports to reach finer fuel distribution to the combustion chamber. Smaller fuel drops burn faster and cleaner.


Technische Daten / Technical Specs:
Passend zu folgenden Fahrzeuge / Fitting following cars: Audi A3 TDI 8l 100-130PS; Seat Ibiza TDI 100PS - 160PS; Seat Leon 1M TDI 100PS-150PS; VW Golf 4 TDI 100PS-150PS
Lochzahl / number of holes: 5
Liefermenge / Scope of delivery: 4
Besondere Merkmale / properties: ohne Düsenhalter / just 4 nozzles, without bracket

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.