6x Zündkerze NGK 5773 (PFR6Q) V-Line 37 - Audi A6 (C5) 2.7T (AJK ARE AZA BES)

Artikelnummer: ZUE_5773_6

Kategorie: Zündung


58,90 €
9,82 € pro 1 Stück

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Satz


Zündkerze NGK
PFR6Q V-Line 37 / 5773


  • Original NGK Erstausrüsterqualität
  • PFR6Q V-Line 37
  • Genuine NGK OEM Quality
  • PFR6Q V-Line 37


NGK Zündkerzen - damit der Funke überspringt


Das komplette Zündkerzenprogramm von NGK umfasst ein breites Spektrum an unterschiedlichen Zündkerzentypen:von der Standard-Zündkerze über die Edelmetallzündkerze bis zur Doppel-Edelmetallzündkerze. Für nahezu jeden Motor bietet NGK daher die optimale Lösung.

Eine Vielzahl von NGK Zündkerzen stammen direkt aus der Erstausrüstung. Rund zwei Drittel aller Anwendungen, die seit dem Jahr 2000 in den NGK PKW-Katalog aufgenommen wurden, nutzen die Fahrzeughersteller in Serie. Für den Automobilservice stellt NGK schon früh nach Serienstart Ersatzteile in identischer Qualität bereit.
Kaum ein Auto kommt heutzutage ohne NGK Zündkerzen, Glühkerzen oder NTK Lambdasonden auf den Markt. Alle europäischen Automobilhersteller verwenden diese Produkte bereits im Rahmen ihrer Fahrzeugproduktion.



NGK V-Line: Zündkerzen mit V-Einkerbung in der Mittelelektrode


Technologisch ist das Prinzip der NGK V-Line Zündkerzen genial einfach ? aber überaus wirksam: In der Mittelelektrode ist eine V-Einkerbung eingebracht. Dadurch springt der Zündfunke nicht in der Mitte sondern an der Außenkante der Mittelelektrode über. An dieser Stelle befindet sich mehr zündfähiges Kraftstoff-/Luftgemisch als direkt zwischen den Elektroden. Und: Der Zündspannungsbedarf ist geringer. Somit erhöht sich die Zündsicherheit!

Besonders bei modernen Motoren, deren Kraftstoff-/Luftgemisch aus Gründen der Schadstoff-Reduzierung sehr mager eingestellt wird, ist durch die NGK Konstruktion eine absolut zuverlässige Gemischentflammung jederzeit gewährleistet, auch unter extremen Betriebsbedingungen!

V-Line ist das erfolgreichste Zündkerzen-Sortiment aller Zeiten. Seit seiner Einführung im Jahr 1991 verkaufte NGK über 300 Millionen Zündkerzen dieses Sortiments. Heute umfasst es 45 Zündkerzentypen und bietet immer eine optimale Zündkerze für mehr als 6.000 Fahrzeuganwendungen - das entspricht einer Marktabdeckung von rund 90 %. Dank des Kurznummernsystems ist die richtige Zündkerze für ein Automobil dabei ebenso schnell gefunden wie nachbestellt. Drei Viertel des Sortiments stammen aus der Erstausrüstung. V-Line umfasst neben Standard-Zündkerzen auch Platinzündkerzen oder Doppel-Platin-Zündkerzen. 22 V-Line Typen verfügen über die patentierte V-Einkerbung in der Mittelelektrode, welche die Verbrennung nachweislich optimiert.



Die Zündkerze ist für die Entflammung des Luft-Kraftstoff-Gemisches im Ottomotor verantwortlich. Die Güte der Entflammung beeinflusst viele Faktoren, die für den Fahrbetrieb und die Umwelt von enormer Bedeutung sind. Hierzu gehören etwa Laufruhe, Leistungsfähigkeit und Effizienz des Motors ebenso wie der Schadstoffausstoss. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3500 Mal pro Minute zünden. Dementprechend groß ist der Beitrag einer modernen Zündkerzentechnik etwa zur Einhaltung aktueller Schadstoffnormen und zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Rehbraun - die alte Zündkerze sollte hellbraun oder weiß-grau sein. Falls dies nicht der Fall ist, lag wahrscheinlich ein Defekt vor.
Befinden sich an der Zündkerze deutliche Ablagerungen, kann dies ein Indiz auf schlechten Kraftstoff, Verbrennung von Kühlwasser oder Öl sein. Die Ablagerungen können nachglühen und zu ungewollten Zündungen führen.
Ein gebrochener Isolator weist meist auf ein falsches Anzugsdrehmoment hin.
Eine angeschmolzene Zündkerze deutet auf einen falschen Wärmewert hin. Dies passiert, wenn die Kerze überhitzt.
Rußablagerungen deuten auf einen zu kalten Wärmewert hin bzw. eine zu fette Verbrennung hin. Eine wärmere Kerze (kleinerer Wert) kann Abhilfe schaffen.

Der Wärmewert gibt Auskunft über die Temperaturbelastbarkeit einer Zündkerze. Je "kälter" die Kerze, desto mehr Wärme gibt die Zündkerze an den Zylinderkopf ab. Austausch nur bei komplett abgekühltem Motor. Anzugsdrehmoment: 25-30mm.


The spark plug is responsible for the ignition of the air-fuel mixture in the gasoline engine. The quality of the combustion affects many factors for driving and the environment of enormous importance. These resources include smoothness, performance and efficiency of the motor as well as the emission of pollutants. A spark plug must ignite 500-3500 times per minute. Accordingly large is the contribution of a modern spark plug technology about to meet current emissions standards and reduce fuel consumption.
Light brown - the old spark plug should be light brown or white-gray. If this is not the case, probably a defect was present.
If there are significant deposits on the spark plug, this may be an indication of poor fuel quality, combustion of cooling water or oil. The deposits can smolder and lead to unwanted ignitions.
A broken insulator usually indicates an incorrect torque.
A fused spark plug indicates an incorrect heat range. This happens when the candle overheated.
Soot deposits indicate a too cold heat range towards or too rich burn out. A warmer candle (smaller value) can help.

The heat value gives information on the temperature resistance of a spark plug. The "colder" the plug, the more heat it can take over from the cylinder head. Replace only with complete engine has cooled down. Tightening torque: 25-30mm.



Technische Daten / Technical Specs:
Hersteller-Nummer manufacturer number: 5773
EAN-Nummer EAN number: 87295057735
Schlüsselweite wrench size: 16,0mm
Gewindedurchmesser / Thread diameter: 14mm
Gewindelänge/ Thread length: 19mm
Elektrodenabstand / electrode clearance: 0,8mm
Elektrodenanzahl / number of electrodes: 1
Widerstand / resistance: entstört 1 kOhm
Anzugsdrehmoment / tightening torque: 25-30Nm
OEM-Nummern / OEM numbers: 101 000 016 AB / 101 000 063 AA
Motorkennbuchstaben / engine codes: AEB, AGB, AGG, AGU, AJH, AJK, AJL, AJQ, AKR, AMK, ANB, APH, APP, APU, APX, APY, AQA, ARE, ARK, ARX, ARY, ARZ, ATC, AUM, AUQ, AVC, AVJ, ATU, AWC, AWF, AWG, AWT, AWP, AWU, AWV, AZA, AZB, BAE, BAM, BBU, BEX, BFB, BFV, BJX, BKF, BKV, BNU, BVP, BVR
Liefermenge / Scope of delivery: 1












Passend für folgende Autos: Fitting for following cars:
Audi
A3 1.8T (8L1) - 12.1996-05.2003 - 110kW/150PS (AGU, AQA, ARZ, AUM)
A3 1.8T (8L1) - 12.1998-05.2003 - 132kW/180PS (AJQ, APP, ARY, AUQ)
A3 1.8T Quattro (8L1) - 12.1996-05.2003 - 110kW/150PS (AGU, AQA, ARX)
A3 1.8T Quattro (8L1) - 10.1998-05.2003 - 132kW/180PS (AJQ, ARY)
S3 Quattro (8L1) - 03.1999-04.2002 - 154kW/210PS (APY, AMK)
S3 Quattro (8L1) - 10.2001-05.2003 - 165kW/224PS (BAM)
A4 1.8T (8D2, B5)- Bj. 01.1995-11.2000 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A4 1.8T (8D2, B5)- Bj. 12.1997-11.2000 - 132kW/180PS (AJL)
A4 1.8T quattro (8D2, B5)- Bj. 01.1995-11.2000 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A4 1.8T quattro (8D2, B5)- Bj. 12.1997-11.2000 - 132kW/180PS (AJL)
A4 Avant 1.8T (8D2, B5)- Bj. 03.1996-09.2001 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A4 Avant 1.8T (8D2, B5)- Bj. 12.1997-09.2001 - 132kW/180PS (AJL)
A4 Avant 1.8T quattro (8D2, B5)- Bj. 01.1996-09.2001 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A4 Avant 1.8T quattro (8D2, B5)- Bj. 12.1997-09.2001 - 132kW/180PS (AJL)
S4 quattro (8D2, B5)- Bj. 09.1997-09.2001 - 195kW/265PS (AGB, AZB)
S4 Avant quattro (8D2, B5)- Bj. 09.1997-09.2001 - 195kW/265PS (AGB, AZB)
A4 1.8T (8E2, B6)- Bj. 11.2000-07.2002 - 110kW/150PS (AVJ)
A4 1.8T (8E2, B6)- Bj. 07.2002-12.2004 - 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T (8E2, B6)- Bj. 11.2002-12.2004 - 140kW/190PS (BEX)
A4 1.8T quattro (8E2, B6)- Bj. 11.2000-07.2002 - 110kW/150PS (AVJ)
A4 1.8T quattro (8E2, B6)- Bj. 07.2002-12.2004 - 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T quattro (8E2, B6)- Bj. 11.2002-12.2004 - 140kW/190PS (BEX)
A4 Avant 1.8T (8E5, B6)- Bj. 09.2001-07.2002 - 110kW/150PS (AVJ)
A4 Avant 1.8T (8E5, B6)- Bj. 07.2002-12.2004 - 120kW/163PS (BFB)
A4 Avant 1.8T (8E5, B6)- Bj. 11.2002-12.2004 - 140kW/190PS (BEX)
A4 Avant 1.8T quattro (8E5, B6)- Bj. 09.2001-07.2002 - 110kW/150PS (AVJ)
A4 Avant 1.8T quattro (8E5, B6)- Bj. 07.2002-12.2004 - 120kW/163PS (BFB)
A4 Avant 1.8T quattro (8E5, B6)- Bj. 11.2002-12.2004 - 140kW/190PS (BEX)
A4 Cabrio 1.8T (8H7, B6, 8HE, B7)- Bj. 07.2002-03.2009 - 120kW/163PS (BFB)
A4 Cabrio 1.8T quattro (8H7, B6, 8HE, B7)- Bj. 07.2002-03.2009 - 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T (8EC, B7)- Bj. 11.2004-06.2008 - 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T quattro (8EC, B7)- Bj. 11.2004-06.2008- 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T (8ED, B7)- Bj. 11.2004-06.2008 - 120kW/163PS (BFB)
A4 1.8T quattro (8ED, B7)- Bj. 11.2004-06.2008- 120kW/163PS (BFB)
A6 1.8T (4B2, C5)- Bj. 01.1997-01.2005 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A6 1.8T (4B2, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 132kW/180PS (AJL)
A6 1.8T quattro (4B2, C5)- Bj. 02.1997-01.2005 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A6 1.8T quattro (4B2, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 132kW/180PS (AJL)
A6 2.7T (4B2, C5)- Bj. 02.1999-01.2005 - 169kW/230PS (AJK)
A6 2.7T quattro (4B2, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 169kW/230PS (AJK, AZA)
A6 2.7T quattro (4B2, C5)- Bj. 08.2001-01.2005 - 184kW/250PS (ARE, BES)
A6 Avant 1.8T (4B5, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A6 Avant 1.8T (4B5, C5)- Bj. 04.1999-01.2005 - 132kW/180PS (AJL)
A6 Avant 1.8T quattro (4B5, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 110kW/150PS (AEB, ARK, ANB, APU, AWT)
A6 Avant 1.8T quattro (4B5, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 132kW/180PS (AJL)
A6 Avant 2.7T (4B5, C5)- Bj. 02.1999-01.2005 - 169kW/230PS (AJK)
A6 Avant 2.7T quattro (4B5, C5)- Bj. 12.1997-01.2005 - 169kW/230PS (AJK, AZA)
A6 Avant 2.7T quattro (4B5, C5)- Bj. 08.2001-01.2005 - 184kW/250PS (ARE, BES)
A6 Allroad 2.7T quattro (4BH, C5)- Bj. 05.2000-08.2005 - 184kW/250PS (ARE, BES)
TT 1.8T (8N3) - 09.2002-06.2006 - 110kW/150PS (AUM)
TT 1.8T (8N3) - 09.2005-06.2006 - 120kW/163PS (BVP)
TT 1.8T (8N3) - 10.1998-06.2006 - 132kW/180PS (AJQ, APP, AUQ, ATC)
TT 1.8T (8N3) - 09.2005-06.2006 - 140kW/190PS (BVR)
TT 1.8T Quattro (8N3) - 10.1998-06.2006 - 132kW/180PS (AJQ, ARY, AUQ)
TT 1.8T Quattro (8N3) - 09.2005-06.2006 - 140kW/190PS (BVR)
TT 1.8T Quattro (8N3) - 10.1998-06.2006 - 165kW/224PS (APX, BAM)
TT 1.8T Quattro (8N3) - 03.2005-06.2006 - 176kW/240PS (BFV)
TT Roadster 1.8T (8N9) - 01.2001-06.2006 - 110kW/150PS (AUM)
TT Roadster 1.8T (8N9) - 09.2005-06.2006 - 120kW/163PS (BVP)
TT Roadster 1.8T (8N9) - 10.1999-06.2006 - 132kW/180PS (AJQ, ARY, AUQ)
TT Roadster 1.8T (8N9) - 09.2005-06.2006 - 140kW/190PS (BVR)
TT Roadster 1.8T Quattro (8N9) - 02.2000-06.2006 - 132kW/180PS (AJQ, ARY, AUQ)
TT Roadster 1.8T Quattro (8N9) - 09.2005-06.2006 - 140kW/190PS (BVR)
TT Roadster 1.8T Quattro (8N9) - 10.1999-06.2006 - 165kW/224PS (APX, BAM)
Donkervoort
D8 1.8 Turbo 20V - 110kW/150PS (AUM)
Seat
Alhambra 1.8T 20V (7V8, 7V9) - 10.1997-03.2010 - 110kW/150PS (AWC, AJH)
Ibiza 1.8T FR (6L1) - 12.2003-05.2008 - 110kW/150PS (BJX, BKV)
Leon 1.8 20V T (1M1) - 11.1999-06.2006 - 132kW/180PS (APP, AUQ)
Leon 1.8 20V T4 (1M1) - 11.1999-06.2006 - 132kW/180PS (ARY, AJQ)
Leon 1.8T Cupra R (1M1) - 02.2002-06.2006 - 154kW/210PS (AMK)
Leon 1.8T Cupra R (1M1) - 07.2003-06.2006 - 165kW/225PS (BAM)
Toledo 1.8 20V T (1M2) - 09.2000-07.2004 - 132kW/180PS (APP, AUQ)
Skoda
Octavia 1.8T (1U2) - 08.1997-12.2010 - 110kW/150PS (AGU, ARZ, ARX, AUM)
Octavia 1.8T 4x4 (1U2) - 05.2001-05.2006 - 110kW/150PS (ARX)
Octavia RS 1.8T (1U2) - 05.2001-01.2006 - 132kW/180PS (AUQ)
Octavia Combi 1.8T (1U2) - 07.1998-12.2010 - 110kW/150PS (AGU, ARZ, ARX, AUM)
Octavia Combi 1.8T 4x4 (1U2) - 05.2001-05.2006 - 110kW/150PS (ARX)
Octavia Combi RS 1.8T (1U2) - 08.2002-01.2006 - 132kW/180PS (AUQ)
Superb 1.8T (3U4) - 12.2001-03.2008 - 110kW/150PS (AWT)
Volkswagen
Bora 1.8T (1J2) - Bj. 05.2000-05.2005 - 110kW/150PS (AGU, ARX, AUM, BAE)
Bora 1.8T (1J2) - Bj. 03.2002-05.2005 - 132kW/180PS (AUQ)
Bora Kombi 1.8T (1J6) - Bj. 05.2000-05.2005 - 110kW/150PS (AGU, ARX, AUM)
Bora Kombi 1.8T (1J6) - Bj. 05.2002-05.2005 - 132kW/180PS (AUQ)
Golf IV 1.8T (1J) - Bj. 08.1997-06.2005 - 110kW/150PS (AGU, AUM, ARZ, AWD, AQA)
Golf GTI 1.8T (1J) - Bj. 08.2001-06.2005 - 132kW/180PS (AUQ)
Golf IV Variant 1.8T (1J5) - Bj. 05.2000-06.2006 - 110kW/150PS (AGU, AUM, ARZ, AWD, AQA)
Golf IV Cabrio 2.0 (1E7) - Bj. 06.1998-06.2002 - 85kW/115PS (AGG, AKR, AWF, AWG, ATU)
New Beetle 1.8T (9C1, 1C1) - Bj. 10.1999-09.2010 - 110kW/150PS (AGU, APH, AVC, AWU, AWV, BKF)
New Beetle 1.8T (9C1, 1C1) - Bj. 11.2001-06.2005 - 132kW/180PS (AWP, BNU)
New Beetle Cabrio 1.8T (1Y7) - Bj. 01.2003-09.2010 - 110kW/150PS (AWU, AWV, BKF)
Passat 1.8T (3B2) - Bj. 10.1996-11.2000 - 110kW/150PS (AEB, ANB, APU)
Passat Variant 1.8T (3B5) - Bj. 06.1997-11.2000 - 110kW/150PS (AEB, ANB, APU)
Passat 1.8T 20V (3B3) - Bj. 11.2000-05.2005 - 110kW/150PS (AWT, AWL)
Passat Variant 1.8T 20V (3B6) - Bj. 11.2000-05.2005 - 110kW/150PS (AWT, AWL)
Polo 1.8 GTI (9N_) - Bj. 09.2005-11.2009 - 110kW/150PS (BJX)
Polo 1.8 GTI Cup Edition (9N_) - Bj. 05.2006-11.2009 - 132kW/180PS (BBU)
Sharan 1.8T 20V (7M8, 7M9, 7M6) - Bj. 09.1997-03.2010 - 110kW/150PS (AJH, AWC)

Inhalt: 6,00 Stück

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.