Boost Cooler Stage 3 - EFI DST

Artikelnummer: SP10315

DAS Top-System für Ihr Fahrzeug! 2D-Mapping über Ladedruck und EFI (Kraftstoffeinspritzmenge). Mit programmierbaren LCD-Display und Dual Stage Technologie!

Mehrfach preisgekröntes System - der Boost Cooler 2D-Controller steuert die Einspritzmenge präzise über den Ladedruck und/oder die Kraftstoffeinspritzmeng (Kraftstoff-Einspritzventiltaktung). Für sämtliche Einspritzmotoren (Saugrohreinspritzung) geeignet.

Kategorie: Boost Cooler - Turbo/SC (Otto)


879,00 €

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stück


Boost Cooler Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler™-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

 

Sicherheit durch preisgekröntes LCD 2D-Steuergerät

Preisgekröntes System - unser Topmodell für Ihr Fahrzeug! Der 2D-Controller variiert die Einspritzmenge über Ladedruck und analog zur Kraftstoffeinspritzmenge. Bei dem beiliegenden Cockpit-Display wird der aktuelle Ladedruck, Einspritzventiltaktung (EFI-Benziner) und zudem die aktuelle Einspritzmenge des Boost Coolers angezeigt. Zudem ermöglicht Ihnen das Steuergerät, Feineinstellungen bequem vom Fahrersitz aus vorzunehmen.

 

Dual Stage Technologie (DST)

Die Stage 3 Systeme können zudem eine weitere Düse, unabhängig voneinander, ansteuern. Das hochentwickelte Dual Stage Einspritz-Management  sorgt für optimale Kühl- und Leistungsergebnisse in allen Drehzahlbereichen. Das DST-Upgrade ist bereits im Lieferumfang Ihres Stage 3 Systems enthalten.

 

Einfache Installation

Das Stage 3 LCD EFI System ist das präziseste System am Markt, absolut flexibel einstellbar und dennoch gestaltet sich die Installation denkbar einfach. Es muss lediglich die elektrische Taktung einer Kraftstoff-Einspritzdüse (EFI) Ihres Motors und/oder der Ladedruck abgenommen werden. Wie bei allen Boost Cooler Kits  erhalten Sie eine ausführliche, deutsche Installationsanleitung und sämtliche Anschlussmaterialien zu Ihrem System.

 

Boost Cooler Stage 3 EFI - Optimal für alle Turbo-Motoren mit elektr.Saugrohreinspritzung (EFI) :

  • AUDI Turbo (bspw. Audi A3 8L/8P, A4 B5/B6/B7, A6 C5, TT 8J/8N)
  • Opel Astra H (z.T. auch J), Insignia, Vectra C, Zafira
  • Porsche 911 Turbo (964, 993, 996), 924/944 Turbo
  • VW Turbo (Bora 1J, Golf 4,  Jetta 3, Passat 3B)
  • uvm.

 

Vorteile auf einen Blick:

  • Präzise elektronisch geregelte Einspritzung mittels Taktung einer Kraftstoffeinspritzdüse und/oder Ladedruck
  • Dual Stage Technologie
  • Vorkonfektionierter Kabelbaum für alle Komponenten
  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren
    wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
    Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation

Artikelgewicht: 5,00 Kg

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.