Motul 4100 Turbolight 10W40 1L - Technosynthetisches Motoröl (102774)

10W-40
MB: 29.1
PSA: B71 2300
Renault: RN0700
VW: 501 01 / 505 00
- Hervorragender Verschleißschutz bei sehr niedrigen Temperaturen in der Kaltstartphase
- Geringe Reibung zwischen den Metallteilen
- Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer des Motoröls und schützen den Motor
- Schutz vor Motorüberhitzung durch sehr gute Wärmeaustauschfähigkeit
- Hervorragender Korrosionsschutz, keine Verkokung, kein Schwarzschlamm
- Hohe Schmiersicherheit bei extremen Belastungen garantiert längere Lebensdauer des Motors
- Kraftstoffeinsparung durch hervorragende Leichtlaufeigenschaften
- Durch saubere Verbrennung perfekte Sauberkeit des Motors
- Schutz des Katalysators durch reduzierten Phosphorgehalt
- Excellent wear protection at very low temperatures during the cold start
- Low friction between the metal parts
- High-quality synthetic raw materials guarantee a long service life of the engine oil and protect the motor
- Motor overheat protection by very good heat exchange capacity
- Excellent corrosion protection, no coking, no black sludge
- High lubrication reliability at extreme conditions ensures longer engine life
- Fuel efficiency by excellent smooth running characteristics
- By clean combustion perfect engine cleanliness
- Protection of the catalyst by reduced phosphorus content
MOTUL 4100 TURBOLIGHT ist ein teilsynthetisches ganzjährig verwendbares Leichtlauföl. Es
ist bestens geeignet für alle Pkw-Otto- und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung. Es besteht
aus hochwertigen Mineralölen und synthetischen Basisölen und läßt sich problemlos mit allen
hochwertigen Mineral- und Synthetikölen mischen.
Technosynthese® lubricant specially designed for powerful and recent cars, powered by large
displacement engine, turbo Diesel direct injection, or Gasoline engines with injection and catalytic
converter.
Suitable for all type of fuels: leaded or unleaded Gasoline, ethanol, LPG and Diesel.
Compatible for catalytic converters.
Technische Daten / Technical Specs: | |
Anwendung / Application: | Motorenöle / Engine lubricants |
Viskosität / Viscosity: | 10W-40 / SAE J 300 |
ACEA Standards / ACEA Standards: | ACEA A3/B4 |
API Standards / API Standards: | API SM/CF |
OEM Freigaben / API Standards: | VW 501.01/505.00; MB 229.1; RN 0700 |
Viskosität bei 40°C/ Viscosity at 40°C: | 101,9 mm²/s - ASTM D445 |
Viskosität bei 100°C/ Viscosity at 100°C (212°F): | 14,8 mm²/s - ASTM D445 |
Dichte (20°C)/ Density (68°F): | 0,869 kg/l |
Stockpunkt/ Pour point: | -36 °C / -32,8 °F |
Flammpunkt / Flashpoint: | 229 °C / 444.2°F |
Füllmenge / Quantity: | 1l |
Information zur Altölentsorgung
Bei Altöl handelt es sich um Sonderabfall.
Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! ? Das Altöl gehört daher in eine Altölannahmestelle.
Nach der Altölverordnung sind wir bei dem gewerbsmäßigen Verkauf von Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl und Ölfiltern an den Endverbraucher verpflichtet, Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle in der abgegebenen Menge zurückzunehmen.
Die Rückgabe des vorgenannten Sonderabfall ist an unserem Verkaufsort daher in der Menge kostenlos möglich, in der ausweislich der Rechnung ?Neuöl?/ Ölfilter von Ihnen erworben wurde.
Annahmestelle: Turboloch GmbH Pfarrgasse 5 2870 Aspang
Das zurückzugebende Altöl muss in jedem Fall sortenrein im Sinne der Altölverordnung sein. D. h., es darf keine verbotene Vermischung oder Beimischung anderer Altöle (z. B. Getriebe, Hydraulik-, Turbinen-, Kompressoren- oder anderer Öle) stattfinden. Ebenso wenig dürfen Lösemittel, Brems- und Kühlflüssigkeiten beigemengt werden.
Bitte beachten Sie hierzu:
|
Artikelgewicht: | 0,95 Kg |
Inhalt: | 1,00 l |