Motul 8100 X-max 0W40 5L - vollsynthetisches Motorenöl - BMW MB Porsche VW

Artikelnummer: MOT_104533

Kategorie: 0W40


48,99 €
9,80 € pro 1 l

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar


8100 X-max
Motorenöl
0W 40

  • Schnellste Durchölung, besonders in der verschleißintensiven Kaltstartphase
  • Deutliche Reduktion von Reibungsverlusten
  • Besonders alterungsstabil auch bei verlängerten Serviceintervallen
  • Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch
  • Hohe HTHS-Viskosität und hohe Scherstabilität garantieren für stabilen Öldruck
  • Schützt den Motor zuverlässig vor korrosivem Verschleiß
  • Fastest oiling, particularly during the high-wear cold start
  • Significant reduction of friction losses
  • Aging resistant, even at extended service intervals
  • Minimal evaporation tendency, resulting in low oil consumption
  • High HTHS viscosity and high shear stability guarantee for stable oil pressure
  • Protects the engine from corrosive wear


MOTUL 8100 X-MAX ist ein vollsynthetisches Hochleistungsmotorenöl der neuen Generation. Kraftstoffsparendes Leichtlaufmotorenöl mit Full SAPS-Technologie, speziell entwickelt für modernste Hochleistungsmotoren verwendet in Serienfahrzeugen mit Rennsport-Technologie, wo der Hersteller ein Motorenöl nach API SN in der Viskosität 0W-40 vorschreibt.

Kann mit synthetischen und mineralischen Ölen gemischt werden.
High performance 100% synthetic lubricant specially designed for last generation cars, powered by powerful Gasoline or turbo Diesel direct injection engines. Recommended for high output engines requiring a lubricant with high HTHS (> 3.5 mPa.s) viscosity and "Mid SAPS" with reduced content of sulfated ash (= 0.8%), phosphorus (0.07 = x = 0.09%) and sulphur (= 0.3%). Compatible with catalytic converters and Diesel Particulate Filters (DPF). Suitable also for any type of fuels, unleaded or leaded Gasoline, Diesel and LPG.

ACEA Standards: ACEA A3/B4

API Standards: API SERVICES SN

Standards: API SERVICES SN

OEM Freigaben: BMW LL-01 ; MB-Approval 229.5 ; PORSCHE A40 ; VW 502 00 / 505 00


Technische Daten / Technical Specs:
Viskosität bei 40°C/ Viscosity at 40°C: 76,2 mm²/s
Viskosität bei 100°C/ Viscosity at 100°C (212°F): 13,5 mm²/s
Dichte (15°C)/ Density (15°): 0,841 kg/l
Stockpunkt/ Pour point: -45 °C / -49 °F
Flammpunkt / Flashpoint: 228 °C / 431,6°F
Füllmenge / Quantity: 5l

Information zur Altölentsorgung

Bei Altöl handelt es sich um Sonderabfall. Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! ? Das Altöl gehört daher in eine Altölannahmestelle. Nach der Altölverordnung sind wir bei dem gewerbsmäßigen Verkauf von Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl und Ölfiltern an den Endverbraucher verpflichtet, Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle in der abgegebenen Menge zurückzunehmen. Die Rückgabe des vorgenannten Sonderabfall ist an unserem Verkaufsort daher in der Menge kostenlos möglich, in der ausweislich der Rechnung ?Neuöl?/ Ölfilter von Ihnen erworben wurde.

Annahmestelle:

Turboloch GmbH
Pfarrgasse 5
2870 Aspang

                  
Das zurückzugebende Altöl muss in jedem Fall sortenrein im Sinne der Altölverordnung sein. D. h., es darf keine verbotene Vermischung oder Beimischung anderer Altöle (z. B. Getriebe, Hydraulik-, Turbinen-, Kompressoren- oder anderer Öle) stattfinden. Ebenso wenig dürfen Lösemittel, Brems- und Kühlflüssigkeiten beigemengt werden.

Bitte beachten Sie hierzu:
  • Die Abgabe ist während der gewöhnlichen Geschäftszeiten vorzunehmen
Für eine eventuelle Rücksendung derartiger Sonderabfälle beachten Sie bitte:
  • Altöl oder gebrauchte Ölfilter können nur in einer auslaufsicheren und dafür zugelassenen Verpackung transportiert werden
  • Die Versendung erfolgt als Gefahrgut
  • Die Rücksendung ist von Ihnen ausreichend zu frankieren und an die oben genannte Adresse der Annahmestelle zu adressieren


Inhalt: 5,00 l
Kontaktdaten


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.