High Flow Ladeluftrohr Ø 76mm 3" - BMW 135i M 335i/xi N54 Bi-Turbo / N55-Twin-Scroll Turbo (ab Bj. 03.2009)
High Flow Ladeluftrohr-Kit - BMW N54 Bi-Turbo / N55 Twin-Scroll Turbo
Ab Baujahr 2010
BMW 135i Coupe (E82) Bj. 03.2009 >
BMW 135i Cabrio (E88) Bj. 03.2009 >
BMW M Coupé (E82)
BMW 335i/xi (E90) Bj. 03.2009 >
BMW 335i Cabrio (E93) Bj.03.2009 >
BMW 335i/xi Coupe (E92) Bj. 03.2009 >
BMW 335i/xi Touring (E91) Bj. 03.2009 >
BMW X1 35iX (E84)
Ab Baujahr 2010
BMW 135i Coupe (E82) Bj. 03.2009 >
BMW 135i Cabrio (E88) Bj. 03.2009 >
BMW M Coupé (E82)
BMW 335i/xi (E90) Bj. 03.2009 >
BMW 335i Cabrio (E93) Bj.03.2009 >
BMW 335i/xi Coupe (E92) Bj. 03.2009 >
BMW 335i/xi Touring (E91) Bj. 03.2009 >
BMW X1 35iX (E84)
- Aluminium - Ø 76 mm
- WIG geschweißt
- Komplettes Kit mit Anbaumaterial
- Absolut passgenau "plug & play"
- Problemlos rückrüstbar
- Nicht im Bereich der StVZo zugelassen
- Ersetzt BMW-Nr.: 13 71 7 590 304
- Aluminum - Ø 3"
- TIG welded
- Complete kit with installation equipment
- Accurately fitting "plug & play"
- Easily return to stock state
- Only for race use
- Replaces BMW-No.: 13 71 7 590 304
Dieses Aluminium High Flow Ladeluftrohr passt bei allen BMW 1er 135i / M (E82/E88), BMW 3er 335i/xDrive (E90/E91/E92/E93) und X1 35iX (E84) mit 3,0 Liter Bi-Turbo (N54B30, N54B30T) und 3.0 Liter Twin-Scroll-Turbo (Motorcode:
N55B30). Die zwei originalen Anschlüsse für die Sensoren sind vorhanden und befinden sich an den serienmäßigen Positionen. Somit ist das Ladeluftrohr ohne
Veränderungen am Fahrzeug "plug & play" zwischen Ladeluftkühler-Ausgang und Drosselklappe verbaubar. Das Rohr ist komplett WIG-geschweißt und bietet durch den größeren Querschnitt von 76 mm gegenüber dem schmalen, originalen Kunststoff-Rohr einen höheren Luftdurchsatz und somit mehr Motorleistung. Alle benötigten Montageteile sind im Lieferumfang enthalten (1x Silikonschlauch-Reduzierer Ø 76>63mm, 2x Bolzenschelle). Nur für Motorsportzwecke - keine Zulassung innerhalb der StVZo.
This High Flow air charge pipe fits all BMW 1-series 135i / M (E82/E88) 3-series 335i/xDrive (E90/E91/E92/E93) and X1 35iXi (E84) with a 3-litre Bi-Turbo (N54B30, N54B30T) or 3-litreTwin-Scroll-Turbo engine
(engine code: N55B30). The two sensor plugs are at the original positions just as in the OEM part. This means it is absolutely "plug & play"
and no modifications to the car are necessary.
The pipe is made of aluminum, all over TIG welded. The larger inner diameter of 3" delivers better flow-rates and better performance. A must have mod for any "chipped" or "reflashed" vehicle to easily gain more HP and torque. All necessary installation equipment is included in the kit (1x silicon hose reducer Ø 76>63mm, 2x bolt clamp). Only for race use - no approval. |
Technische Daten / Technical Specs: | |
Rohrdurchmesser / Pipe diameter: | 76 mm / 3" |
Werkstoff / Material: | Aluminium / Aluminum |
Oberfläche / surface: | Pulverbeschichtung (schwarz matt) / Powdered (dull black) |
Motorcode / Engine code: | N54B30, N54B30T, N55B30 |
BMW Vergleichsnummer / BMW comparison number: | 13 71 7 590 304 |
Passend für folgende Autos: Fitting for following cars: |
BMW |
BMW 135i Coupe (E88) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW 135i Cabrio (E82) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW M Coupé (E82) - N54B30T |
BMW 335i/xi (E90) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW 335i Cabrio (E93) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW 335i/xi Coupe (E92) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW 335i/xi Touring (E91) Bj. 03.2009 > - N54B30 / N55B30 |
BMW X1 35iX (E84) - N55B30 |
Inhalt: | 1,00 Stück |