Boost Cooler Stage 1 - Starter Kit - ohne Anzeige - Einspritzung ab fest eingestelltem Ladedruck

Artikelnummer: SP10102

Komplettes Startersystem - Einbaufertig --- Inklusive 300psi/20bar Pumpensystem und einstellbarem Ladedruckschalter.

Das Boost Cooler Stage 1-System wird über einen frei einstellbaren Ladedruckschalter lastabhängig aktiviert.
Es wird also erst ab Erreichen des voreingestellten Ladedrucks (bspw. ab 0.8bar) aktiv eingespritzt.

Kategorie: Boost Cooler - Turbo/SC (Otto)


380,00 €

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stück


Boost Cooler Stage 1 Wassereinspritzung

Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt; die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die vom Turbolader erwärmte Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (50% Methanol oder Bio-Ethanol) mittels der patentierten Hochdruckpumpe ab Erreichen eines voreingestellten Ladedrucks eingespritzt. Der verdunstende Nebel erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung (?klopfen?) verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar. Der Boost Cooler? ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi?-Öffnung gepresst wird.

Upgradefähiges preisgünstiges Komplettsystem:

Im Gegensatz zum Boost Cooler Stage 2 und 3 System wird die Einspritzmenge nicht elektronisch geregelt. Wir empfehlen das Stage 1 System für Motoren ohne größere Lastwechsel wie bspw. BHKW, Bootsmotoren etc.   Der Einsatz in PKW-Motoren ist aber ebenso möglich. Das Prinzip entspricht z.B. der von Saab optional ab Werk verbauten Wassereinspritzung beim 99/900Turbo.

Mehr Leistung mit Boost Cooler:

Mit dem Boost Cooler können Sie, auch bei bereits getunten Turbo- und Kompressormotoren, eine Leistungssteigerung von etwa 10-20% erreichen. Durch die optimale Kühlung werden Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen kompensiert. Zudem werden Ablagerungen in Brennraum und Ansaugtrakt reduziert.

Vorteile auf einen Blick:

  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
    Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation

Lieferumfang:

  • 1 x Ladedruckschalter inkl. Relais
  • Hochdruck EPDM-Membranpumpensystem 300+ PSI
  • 3L Tank inkl. Fitting für Wasserleitung
  • 1x Füllstandssensor mit LED
  • 1x 1/4" Düsenhalter
  • 2x Düse
  • 1x Rückschlagventil
  • 1m Ladedruckleitung
  • 1x Kunststoff T-Stück für Ladedruckleitung
  • 3m Druckleitung 1/4"
  • 5.3 ml E6000 Dicht- & Klebstoff für Gewinde
  • 8x Blechschraube mit 8 Unterlegscheiben
  • 1 x Deutsche Einbauanleitung

Artikelgewicht: 4,00 Kg

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.