Motul Sport 5w50 1L - vollsynthetisches Motoröl (103048)

Artikelnummer: MOT_103048

Kategorie: 5W50


11,60 €
11,60 € pro 1 l

inkl. 20% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stück


Hochleistungsmotoröl Sport
5W-50

  • Schnelle Durchölung. Das Öl kann in der verschleißintensiven Kaltstartphase noch schneller durch den gesamten Schmierkreislauf gepumpt werden
  • Verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung und ist besonders alterungsstabil
  • Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch
  • Hohe HTHS-Viskosität und hohe Scherstabilität garantieren für stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen, schützt den Motor zuverlässig vor Verschleiss
  • Fast lubrication. The oil can be pumped more quickly in the wear-intensive cold start phase through the entire lubrication circuit
  • Prevents the thickening of oil even at high thermal loads and is particularly resistant to aging
  • Minimal evaporation tendency, resulting in low oil consumption
  • High HTHS viscosity and high shear stability guarantee for stable oil pressure under all operating conditions, the engine provides reliable protection against wear


MOTUL SPORT ist ein vollsynthetisches Hochleistungsmotorenöl auf Ester-Basis, speziell entwickelt für moderne Hochleistungsmotoren, verwendet in Serienfahrzeugen mit RennsportTechnologie, wo der Hersteller ein Motorenöl nach API: SM in der Viskosität 5W-50 vorschreibt.

Verschiedene Fahrzeughersteller wie z.B. FORD, ASTON MARTIN, LOTUS empfehlen in den werksgetunten Serienfahrzeugen ein Motorenöl in der Viskosität 5W50 in Verbindung mit API: SM, für den perfekten Verschleißschutz und eine optimale Leistungsentfaltung der Motoren. Mit der Formulierung für MOTUL SPORT 5W-50 ist ein optimaler Kompromiss in Bezug auf Reduzierung von Reibungsverlusten (zusätzliche Leistung oder reduzierter Kraftstoffverbrauch) und einem zuverlässigen Verschleißschutz in Verbindung mit einer hohen HTHS-Viskosität gelungen.

Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!


Very high performance cars powered by diesel or gasoline, naturally aspirated or turbocharged multivalve injection engines. Engines tuned operating in a wide range of rpm and temperatures, in the most severe driving conditions. Engines producing medium to high dilution in the oil.

Ester Technology: Ester based formula to ensure outstanding oil film resistance at very high temperature, for maximum horsepower, torque output and wear protection. Oil pressure is stable whatever the conditions of use. Very high API (American Petroleum Institute) performance level for improved oxidation resistance, improved deposit protection, better wear protection, and better low-temperature performance over the life of the oil. Perfect compatibility with the latest generations of engines requiring a lubricant with the specification API SM / CF. 5W-50 grade allows excellent oil flow into the engine, faster oil pressure set up and faster revs rising.

Oil change: according to your own use, or tuner?s recommendations. Can be mixed with synthetic or mineral lubricants.


Technische Daten / Technical Specs:
Anwendung / Application: Motorenöle / Engine lubricants
Viskosität / Viscosity: 5W-50 / SAE J 300
ACEA Standards / ACEA Standards: -
API Standards / API Standards: API SM / API SM
Viskosität bei 40°C/ Viscosity at 40°C: 107,1 mm²/s - ASTM D445
Viskosität bei 100°C/ Viscosity at 100°C (212°F): 17,9 mm²/s - ASTM D445
Dichte (20°C)/ Density (68°F): 0,845 kg/l
Stockpunkt/ Pour point: -45 °C / -49 °F
Flammpunkt / Flashpoint: 244 °C / 471,2 °F
Füllmenge / Quantity: 1l

Sicherheitsdatenblatt ( Stand: 08-07-2015 )


Information zur Altölentsorgung

Bei Altöl handelt es sich um Sonderabfall. Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! ? Das Altöl gehört daher in eine Altölannahmestelle. Nach der Altölverordnung sind wir bei dem gewerbsmäßigen Verkauf von Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl und Ölfiltern an den Endverbraucher verpflichtet, Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle in der abgegebenen Menge zurückzunehmen. Die Rückgabe des vorgenannten Sonderabfall ist an unserem Verkaufsort daher in der Menge kostenlos möglich, in der ausweislich der Rechnung ?Neuöl?/ Ölfilter von Ihnen erworben wurde.

Annahmestelle:

Turboloch GmbH
Pfarrgasse 5
2870 Aspang

                  
Das zurückzugebende Altöl muss in jedem Fall sortenrein im Sinne der Altölverordnung sein. D. h., es darf keine verbotene Vermischung oder Beimischung anderer Altöle (z. B. Getriebe, Hydraulik-, Turbinen-, Kompressoren- oder anderer Öle) stattfinden. Ebenso wenig dürfen Lösemittel, Brems- und Kühlflüssigkeiten beigemengt werden.

Bitte beachten Sie hierzu:
  • Die Abgabe ist während der gewöhnlichen Geschäftszeiten vorzunehmen
Für eine eventuelle Rücksendung derartiger Sonderabfälle beachten Sie bitte:
  • Altöl oder gebrauchte Ölfilter können nur in einer auslaufsicheren und dafür zugelassenen Verpackung transportiert werden
  • Die Versendung erfolgt als Gefahrgut
  • Die Rücksendung ist von Ihnen ausreichend zu frankieren und an die oben genannte Adresse der Annahmestelle zu adressieren


Inhalt: 1,00 l

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.